Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Segeberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend-Einsatz-Team

Du bist mindestens zehn Jahre alt und Mitglied der DLRG OG Bad Segeberg e.V. oder möchtest es werden? Du liebst Abwechslung, Action und Spaß am und auf dem Wasser? Dann komm in unser Jugend-Einsatz-Team (JET)!
Bei uns lernst du nicht nur alles, was du später als echter Lebensretter am und im Wasser brauchst, wir bieten dir auch neben der Ausbildung so einige Freizeitaktivitäten, sei es der Besuch eines Spaßbades, eines Freizeitparks oder eine Kanufahrt mit anschließendem Zeltlager.
Wir treffen uns alle zwei Wochen Freitags von 16:15-18:15 Uhr in unserem Clubhaus im Winklersgang (hinter dem Minigolfplatz), 23795 Bad Segeberg oder in der Badeanstalt am Großen Segeberger See direkt nebenan. Hier lernst du nicht nur den Umgang mit Boot, Rettungsgeräten und das Knüpfen von wichtigen Knoten und vieles mehr, wir bieten dir auch eine Schwimmausbildung von deinem jetzigen Schwimmabzeichen bis hin zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Silber an. Damit und durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis bist du für den Wasserrettungsdienst an Binnengewässern und an der Ost- bzw. Nordsee ab einem Alter von 16 Jahren bestens vorbereitet.
Wenn du Lust hast, bei unserem Jugend-Einsatz-Team mitzumachen, melde dich einfach bei uns! Den Flyer mit noch mehr Informationen zum JET und den Anmeldebogen findest du weiter unten auf unserer Seite.
Wir freuen uns auf dich!

Deine Ansprechpartner:

Lukas Mumme (technischer Leiter)
E-Mail: tl@bad-segeberg.dlrg.de

Jonatan Böhm (Jugendwart)